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Mediadaten

Offizielles IHK-Organ mit Entscheidungsgarantie

Die Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern (IHK-Magazine) nehmen eine besondere Stellung im Kreis der Wirtschaftszeitschriften ein. 

Als offizielle Mitteilungsorgane der jeweils herausgebenden IHK erreichen sie alle beitragspflichtigen Unternehmen des jeweiligen Kammerbezirks im Rahmen ihrer Mitgliedschaft.

Damit sind die IHK-Zeitschriften bundesweit flächendeckend in den Betrieben der Produktions-, Handels- und Dienstleistungsbranchen vertreten. 

Die Leserinnen und Leser der IHK-Zeitschriften entscheiden in ihrer Funktion auf Vorstands-, Geschäftsführungs- oder Betriebsleitungsebene.

Informationsauftrag

Neben den für die Unternehmen bedeutenden Informationen aus der Arbeit der Industrie- und Handelskammer vor Ort berichten die IHK-Zeitschriften als Business-Medien ausführlich über die regionale Wirtschafts- und Standortpolitik, über lokale Unternehmen sowie über aktuelle Management-Themen zu den wesentlichen betrieblichen Erfolgsfaktoren.

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Überregionale B2B-Werbung

Anzeigen nehmen in den IHK-Zeitschriften eine besondere Stellung ein. 

Durch die ausgeprägte Regionalität und die hohe Verfügbarkeit bei den Unternehmensführungen in allen deutschen Wirtschaftsräumen erreichen lokale und überregional tätige B2B-, Lieferanten- und Dienstleistungsunternehmen ihre Kunden auf höchster Entscheidungsebene ohne Streuverluste. 

Die höchstmögliche Erreichbarkeit der Unternehmen wird dadurch gewährleistet, dass den 4,1 Millionen Entscheiderinnen und Entscheidern in Deutschland eine verbreitete Auflage von monatlich rund 2,0 Millionen IHK-Zeitschriften gegenübersteht.

 

Werbemöglichkeiten in den IHK-Magazinen

Anzeigen

Von der Doppelseite bis zur kleinsten Werbemöglichkeit, der 1/6-Seite sind klassische Printanzeigen möglich. Im Anschnitt oder im Satzspiegel: wir sind flexibel.
Je nach Frequenz gewähren wir Rabatte. 

Besonders attraktiv: die Nationalkombi mit einer Rabattierung von 46%.

Advertorials

Advertorials sind Anzeigen in redaktioneller Aufmachung, wodurch dieses Werbeformat auf eine wesentlich höhere Aufnahmebereitschaft stößt. 

Advertorials werden in der Regel von den Auftraggebenden selbst gestaltet. 

Bitte beachten Sie die Advertorial Richtlinien der IHK-Zeitschriften.
Diese erhalten Sie gerne von unserem Service-Team.

Beilagen

Beilagen sind lose beigelegte Drucksachen an unbestimmter Stelle im Magazin. 

Für detaillierte Informationen steht Ihnen das Service-Team gerne zur Verfügung.

Sonderwerbeformen

Sie sind an einer Flying Page oder Tip-on-Card interessiert? 

Gerne informieren wir Sie ganz ausführlich über die verschiedenen Werbemöglichkeiten in den IHK-Magazinen.

Was dürfen wir für Sie tun?

ralph 2

Ihr Ansprechpartner für Angebote & Kundenbetreuung:

Ralph Kallenbach
r.kallenbach@ihkzeitschriften.de
Tel.: +49(0)611 23 66 845

vanessa 2

Ihr Ansprechpartner für Disposition & Druckunterlagen:

Vanessa-Ebru Köse
v.koese@ihkzeitschriften.de
Tel.: +49 (0)611 23 66 835

Schreiben Sie uns.

Was dürfen wir für Sie tun?

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Ihr Ansprechpartner für Angebote & Kundenbetreuung:

Ralph Kallenbach
r.kallenbach@ihkzeitschriften.de
Tel.: +49 (0)611 23 66 845

vanessa 3

Ihr Ansprechpartner für Disposition & Druckunterlagen:

Vanessa-Ebru Köse
v.koese@ihkzeitschriften.de
Tel.: +49 (0)611 23 66 835

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